Java-Applet entwickelt

Starface-Telefonanlage Blackberry kompatibel

1. Oktober 2010, 16:14 Uhr | Folker Lück
Blackberry-Telefon mit Starface-Client: Telefonanlagen-Funktionalität unterwegs nutzen (Foto: Starface)

Ab sofort ist beim Telefonanlagenanbieter Starface ein »Client for Blackberry« verfügbar. Die Java-Anwendung ermöglicht es den Blackberry-Anwendern, unterwegs auf Ruflisten, Voicemails und Umleitungen der TK-Anlage zuzugreifen.

Die weltweit rund 50 Millionen Blackberry-Nutzer können ab sofort mit dem neuen Client von Starface auf ihre gewohnte Kommunikationsumgebung überall zugreifen. Der Starface-Client for Blackberry ist eine Java-Applikation, die direkt auf das Smartphone heruntergeladen und darauf installiert wird. Die Anwendung ermöglicht es dem Anwender, auf die Rufliste zuzugreifen. Mobile Mitarbeiter können sich am Blackberry eine bis zu 20 Einträge lange Rufliste angenommener und verpasster Anrufe anzeigen lassen, mit Call-Back Rückrufe initiieren sowie Einträge aus der Liste löschen.

Zudem ist es möglich, auf den Voicemail-Account zuzugreifen. 
Bis zu 20 in der Zentrale eingegangene Voicemails werden am Blackberry angezeigt. Auch Umleitungen für die eigene Festnetz-Nebenstelle lassen sich steuern. Der Mitarbeiter kann unterwegs einsehen, welche Rufumleitungen für die Nebenstelle eingerichtet und aktiv sind und diese Einstellungen vom Smartphone aus modifizieren.

Der Starface Client for Blackberry ist ab sofort kostenlos unter www.starface.de/blackberry verfügbar. Unterstützt werden die Blackberry-Modelle Storm, Curve 8900 und 8310 sowie Bold 9000 und 9700.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+