Studie: I-Phones werden zunehmend als Business-Tools eingesetzt

9. Juli 2010, 12:01 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Die nachgefragtesten I-Phone-Funktionen

Multi-Tasking rangiert klar an erster Stelle. Ungeachtet der jüngsten Software-Updates sind I-Phone-Nutzer schon gespannt auf künftige Funktionen, die womöglich einen Einfluss auf die Arbeit haben:

Die gleichzeitige Ausführung mehrerer Anwendungen wird, wie die Umfrage ergab, mit der größten Spannung erwartet; 43 Prozent der Befragten geben dieser Funktionalität den Vorzug vor allen anderen neuen Funktionen. Dass die Multi-Tasking-Fähigkeit sowohl von I-Phone 3GS-Modellen als auch vom neuen I-Phone 4 unterstützt werden soll, ist eine gute Voraussetzung für original-I-Phone-Nutzer, die ihre Investition ausbauen wollen. Dies mag zu höheren Anforderungen an die IT-Abteilungen im Unternehmen führen, wenn die Benutzer hierfür Unterstützung fordern.

Trotz der Aufregung um Videokonferenzen mit dem neuen I-Phone 4 sind sich die Verbraucher nach den Studienergebnissen anscheinend nicht sicher, welche Auswirkungen diese Funktion für sie haben könnte. Allerdings meinen 40 Prozent der Befragten, dass Videokonferenzen über das mobile Endgerät infolge der direkten Interaktion zu stärkeren Kunden- und Kollegenbeziehungen führen könnten.


  1. Studie: I-Phones werden zunehmend als Business-Tools eingesetzt
  2. Nachfrage nach I-Phones am Arbeitsplatz steigt
  3. Die nachgefragtesten I-Phone-Funktionen
  4. Evolution der Nutzergewohnheiten mit steigendem Geschäftseinsatz der I-Phones
  5. Informationen zur Erhebung

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+