Wie die Sybase-Umfrage zeigt, werden I-Phones immer häufiger für berufliche Aufgaben verwendet:
Fast zwei Drittel (64 Prozent) der iPhone-Besitzer nutzen das Gerät mindestens einmal pro Woche für berufliche Aufgaben. Zu den häufigsten berufsbezogenen Tätigkeiten von Mobilfunknutzern zählen Geschäftstelefonate; Besitzer von iPhones nutzen dieses dagegen am häufigsten für die Abfrage geschäftlicher E-Mails.
Während 20 Prozent der Umfrageteilnehmer Geschäftsapplikationen nutzen, die sie selbst ausgesucht und vom I-Tunes App Store heruntergeladen haben, liegt dieser Prozentsatz für Anwendungen, die vom Unternehmen unterstützt werden, bei 13 Prozent. Dies zeigt eine größere Chance für Unternehmen, sich die neuen Funktionalitäten von I-OS 4 durch maßgeschneiderte Unternehmensanwendungen, mit denen sich Geschäftsprozesse mobilisieren lassen, zunutze zu machen.