Studie: I-Phones werden zunehmend als Business-Tools eingesetzt

9. Juli 2010, 12:01 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Evolution der Nutzergewohnheiten mit steigendem Geschäftseinsatz der I-Phones

Wie die Sybase-Umfrage zeigt, werden I-Phones immer häufiger für berufliche Aufgaben verwendet:

Fast zwei Drittel (64 Prozent) der iPhone-Besitzer nutzen das Gerät mindestens einmal pro Woche für berufliche Aufgaben. Zu den häufigsten berufsbezogenen Tätigkeiten von Mobilfunknutzern zählen Geschäftstelefonate; Besitzer von iPhones nutzen dieses dagegen am häufigsten für die Abfrage geschäftlicher E-Mails.

Während 20 Prozent der Umfrageteilnehmer Geschäftsapplikationen nutzen, die sie selbst ausgesucht und vom I-Tunes App Store heruntergeladen haben, liegt dieser Prozentsatz für Anwendungen, die vom Unternehmen unterstützt werden, bei 13 Prozent. Dies zeigt eine größere Chance für Unternehmen, sich die neuen Funktionalitäten von I-OS 4 durch maßgeschneiderte Unternehmensanwendungen, mit denen sich Geschäftsprozesse mobilisieren lassen, zunutze zu machen.


  1. Studie: I-Phones werden zunehmend als Business-Tools eingesetzt
  2. Nachfrage nach I-Phones am Arbeitsplatz steigt
  3. Die nachgefragtesten I-Phone-Funktionen
  4. Evolution der Nutzergewohnheiten mit steigendem Geschäftseinsatz der I-Phones
  5. Informationen zur Erhebung

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