Zum Inhalt springen
Unified Communications

Swyx erweitert Umfang seiner UC-Software

Ab dem 15. April ist mit „SwyxWare 2011“ die neue Software des Dortmunder Unified-Communications-Spezialisten Swyx verfügbar. Zu den Leistungsmerkmalen zählen unter anderem komfortable Rich-Presence-Features, individuelle Sprachverschlüsselung, Gespräche in HD-Audio-Qualität und ein erweiterter Standardfunktionsumfang.

Autor: Markus Kien • 6.4.2011 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Swyx erweitert Umfang seiner UC-Software
  2. Erweiterte Standardausstattung und HD-Audio
  3. Mehr zu Swyx und den Zielgruppen

Swyx hat seine UC-Software Ware „SwyxWare 2011“ mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet.

Mit Rich-Presence enthält Swyxware 2011 ein neues Leistungsmerkmal, das allen Anwendern einen detaillierten Überblick über den aktuellen Status der Kollegen bieten soll. „Aufgrund der Synchronisation mit den Kalendern von Microsoft-Outlook und Lotus-Notes erhält jeder Teilnehmer auf einen Blick alle wichtigen Informationen zur Verfügbarkeit seines gewünschten Gesprächspartners: Auf Anhieb erschließt sich, ob ein Kollege am besten per Telefon, E-Mail oder Instant-Messaging zu erreichen ist“, heißt es.

Eine Vielzahl individueller Einstellmöglichkeiten wie vom Präsenzstatus abhängige Rufumleitungen mit dem Call-Routing-Manager oder ein Freitextfeld für Statusinformationen runden den Funktionsumfang von Rich-Presence ab.

Anbieter zum Thema