T-Mobile mit Option für Internet-Telefonie

2. Juni 2009, 12:58 Uhr | funkschau sammeluser
© Telekom

Das Angebot soll in diesem Sommer kommen und gilt für die Tariffamilien Combi und Complete.

T-Mobile kommt vermehrten Kundenwünschen entgegen und bietet ab Sommer die Möglichkeit an, Telefongespräche auch über Voice-over-IP (VoIP) zu führen. Die VoIP-Option gibt's ab ab 9,95 Euro im Monat und gilt für die Tariffamilien Combi und Complete.
"Wir bauen damit eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Kundenwünschen nach möglichst günstigen und innovativen Angeboten", kündigte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland an.

Ein permaneter Betrieb von VoIP-Anwendungen plant T-Mobile derzeit nicht, da hierzu zusätzliche Investitionen in die Infrastruktur notwendig wären und er Netzbetreiber zudem Qualität und Zukunftssicherheit seines Netzes gefährdet sieht. "Es wäre den Kunden, die kein VoIP nutzen möchten, nicht zumutbar, wenn diese Mehrkosten auf alle Kunden verteilt werden. Deshalb ermöglichen wir durch die Optionstarife die Nutzung von Internet-Telefonie, während sie im Übrigen ausgeschlossen bleibt. Wenn diese Grundlage nicht mehr gegeben ist, ist die Zukunftssicherheit der Netze in Gefahr. T-Mobile will seinen Kunden auch zukünftig Spitzentechnologie anbieten und braucht dafür eine verlässliche Grundlage", so Pölzl zur Haltung seines Unternehmens.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+