Tandberg und Siemens erweitern Partnerschaft

25. September 2009, 9:54 Uhr | funkschau sammeluser
© Tandberg

Mit einem "Global Resale Agreement" vervollständigt Siemens Enterprise Communications (SEN) sein Portfolio an Lösungen und Services für Unified Communications mit den High-Definition-Videoconferencing- und Telepresence-Lösungen von Tandberg. Damit können Kunden von SEN ab sofort von einer Managed-Lösung für ihre Sprach-, Video- und Collaboration-Anwendungen profitieren.

Siemens Enterprise Communications setzt auf die flächendeckende Einführung von Video als Teil einer kompletten UC-Plattform. Zur Umsetzung dieser Strategie kommen auch Tandberg-Lösungen zum Einsatz - beispielsweise das MCU-Portfolio (Multi-Point Control Units) sowie die Einzel- und Gruppen-Videosysteme. Anwender können dadurch integrierte Video- und Audiokonferenz-Funktionalitäten nutzen. SEN hat die Interoperabilität der Tandberg-MCUs mit seinem Openscape-Unified-Communications-Server zertifiziert.

"Die Bereitstellung von Video auf dem Desktop ist ein wichtiger Teil unserer Unified-Communications-Lösung und zusammen mit Tandberg ermöglichen wir unseren Kunden, Reisekosten einzusparen und gleichzeitig die Produktivität zu erhöhen", so Gerald Kromer, Senior Vice President, Professional Services & Solutions, bei Siemens Enterprise Communications. "Zusammen mit Tandberg können wir unser Open-Communications-Konzept weiter konsequent umsetzen und ein komplettes Spektrum von integrierten Videolösungen bieten, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen."

Mit der erweiterten Geschäftsbeziehung schaffen Siemens Enterprise Communications und Tandberg ein Forum für globale Zusammenarbeit, in die sowohl der Vertrieb als auch die Produktentwicklung eingebunden sind. Insbesondere bietet SEN seinen Kunden Tandberg-Lösungen als Managed Service. Über das globale Video Network Operations Center liefert Siemens Enterprise Communications eine Netzwerk- und Geräte-Überwachung rund um die Uhr. Tandberg betreibt einen dedizierten Wartungs- und Technik-Helpdesk, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche besetzt ist, um den Kunden von SEN die erforderliche Zuverlässigkeit und Stabilität zu bieten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+