Telenet präsentiert Telebanking-Lösung

14. September 2010, 12:14 Uhr | Markus Kien

Telenet, einer der führenden Anbieter für Sprachdialoglösungen, stellt auf der Contact Center Trends in Frankfurt mit „Telenet Banking“ eine Telebanking-Anwendung vor, die sowohl als klassische Telefonlösung als auch als mobiler Zusatzdienst auf dem I-Phone und anderen Smartphones einsetzbar ist.

Mit „Telenet Banking" können Banken Standardvorgänge wie Kontoservices und Auskunftsdienste automatisieren. Zum Hintergrund heißt es: „Damit lassen sich Geschäftsvorfälle kostengünstig abwickeln, das Servicecenter entlasten und Mitarbeiter für die komplexe Beratung frei machen. Banken werden mit dieser Lösung nicht nur rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar, sondern können zudem ein Serviceportal bieten, in dem Kunden ihre Bankgeschäfte bequem und schnell erledigen können."

Neben umfangreichen Selfservice-Angeboten von der Überweisung bis hin zu optionalen Features wie Aktienhandel sorgen laut Telenet ein komfortables Voice-User-Interface, eine flexible Dialoggestaltung, natürlichsprachige Dialoge, eine leistungsstarke Spracherkennung und ein sicheres Legitimationsverfahren für eine positive Wahrnehmung durch den Kunden.

Eine Besonderheit: Der Kunde kann frei und ohne Informationsverlust zwischen Sprachdialog und Berater hin- und herwechseln. Die Anwendung ist mehrmandantenfähig und lässt sich aufgrund des verwendeten Frameworks Voice4J in jede ITK-Umgebung integrieren und bei Bedarf erweitern, heißt es.


  1. Telenet präsentiert Telebanking-Lösung
  2. Das komplette Telenet-Programm zur Messe

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+