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UC-Fernwartung

UC Point: Service-Anbieter rund um Microsoft-Lync

UC Point stellt die dritte Generation seines Fernwartungstools RAP 3.0 vor. Es soll Kunden mit höchsten Ansprüchen an ihren globalen Lync-Support-Dienstleister ein Extra an Flexibilität bringen.

Autor:Quelle: UC Point • 21.8.2014 • ca. 0:40 Min

RAP-3.0 von UC Point minimiert Ausfallzeiten von Media-Gateways, Lync-SBAs und -SBCs. In Verbindung mit einem HA-Adapter lässt sich bei Ausfall des produktiven Media-Gateways remote auf ein Backup umschalten.
© UC Point
Inhalt
  1. UC Point: Service-Anbieter rund um Microsoft-Lync
  2. Funktionsweise im Detail

UC Point bringt die dritte Version seines Fernwartungstools Remote Appliance - kurz RAP-3.0 - auf den Markt. Damit kommt der Spezialist für Global-Lync-Services dem Wunsch vieler Kunden entgegen, die zunehmend nach Managed-Services fragen, heißt es. Der Anspruch: Dank der optimierten RAP-3.0 ist ein Lync-Fachmann vor Ort nicht mehr von Nöten.

"Das bedeutet, ein Unternehmen kann von UC Point das komplette Service-Paket beziehen – von der Einführung einer Lync-Umgebung über proaktives Monitoring bis zur Systemwiederherstellung inklusive Austausch nach einem Ausfall. Nach der Implementierung einer RAP sind all diese Dienstleistungen einfach und zeitsparend über Remote-Zugang realisierbar", so UC Point.

Die neue Version der RAP hat laut UC Point insgesamt sieben neue Features:

  • Tägliches Backup der SBC- oder Media-Gateway-Konfiguration
  • Lokale Überwachung mit Statistikgenerierung
  • Serielle Verbindungen via DB-9 und USB möglich
  • Lokale Steuerung der Priority-Plus-Komponenten via HA-Adapter
  • Lokales Software-Repository für flexiblen und schnellen Support
  • Webgesteuerte Grundkonfiguration
  • VPN-Verbindung ins NOC für 24/7-Überwachung

 

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