UC Point: Service-Anbieter rund um Microsoft-Lync
UC Point stellt die dritte Generation seines Fernwartungstools RAP 3.0 vor. Es soll Kunden mit höchsten Ansprüchen an ihren globalen Lync-Support-Dienstleister ein Extra an Flexibilität bringen.

- UC Point: Service-Anbieter rund um Microsoft-Lync
- Funktionsweise im Detail
UC Point bringt die dritte Version seines Fernwartungstools Remote Appliance - kurz RAP-3.0 - auf den Markt. Damit kommt der Spezialist für Global-Lync-Services dem Wunsch vieler Kunden entgegen, die zunehmend nach Managed-Services fragen, heißt es. Der Anspruch: Dank der optimierten RAP-3.0 ist ein Lync-Fachmann vor Ort nicht mehr von Nöten.
"Das bedeutet, ein Unternehmen kann von UC Point das komplette Service-Paket beziehen – von der Einführung einer Lync-Umgebung über proaktives Monitoring bis zur Systemwiederherstellung inklusive Austausch nach einem Ausfall. Nach der Implementierung einer RAP sind all diese Dienstleistungen einfach und zeitsparend über Remote-Zugang realisierbar", so UC Point.
Die neue Version der RAP hat laut UC Point insgesamt sieben neue Features:
- Tägliches Backup der SBC- oder Media-Gateway-Konfiguration
- Lokale Überwachung mit Statistikgenerierung
- Serielle Verbindungen via DB-9 und USB möglich
- Lokale Steuerung der Priority-Plus-Komponenten via HA-Adapter
- Lokales Software-Repository für flexiblen und schnellen Support
- Webgesteuerte Grundkonfiguration
- VPN-Verbindung ins NOC für 24/7-Überwachung