Unify macht UC fit für jetzt und für die Zukunft
Unify hat jetzt mit "OpenScape 4000" die Version 7 der bisher unter dem Namen "HiPath 4000" bekannten Kommunikationsplattform herausgebracht. Die Plattform für Unternehmenskommunikation ermöglicht eine neue Art, miteinander zu arbeiten - und das mit zahlreichen Verbesserungen und im neuen Design von Unify.

- Unify macht UC fit für jetzt und für die Zukunft
- Attraktives, homogenes Anwendererlebnis
Die aktuelle Version der Produktreihe bietet zahlreiche neue Funktionen - wie den One-Number-Service, mehr Sicherheit und optimierte UC-Integration. Darüber hinaus ist die neueste Version der Plattform für Anwender der optimale Wegbereiter hin zu Project Ansible, die mit Spannung erwartete nächste Generation von Kommunikations- und Kollaborationslösungen aus dem Hause Unify.
Open-Scape 4000 ist eine vereinheitlichte Kommunikationslösung für Unternehmen, die die Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz erhöhen und gleichzeitig bestehende Investitionen in IP- und TDM-Plattformen wirksam nutzen wollen. Auf der Basis bestehender Standards sei sie mit wichtigen Geschäftsanwendungen und -systemen kompatibel und lasse sich problemlos integrieren.
Die wichtigsten Erweiterungen von OpenScape 4000 Version 7:
- Der One-Number-Service (ONS) ist ab sofort auf allen Endgeräten verfügbar, darunter auch Open-Stage TDM- und IP-Telefone, Open-Scape UC Soft-Clients, Mobile-Clients und schnurlose Telefone. So profitieren auch Anywhere-Worker jederzeit von einer optimalen Verbindung.
- Die Lösung soll sich nahtlos in die UC-Umgebung integrieren lassen. So haben Anwender die Möglichkeit, ohne Aufwand ihren Präsenzstatus und eine "Liste bevorzugter Geräte" zu verwalten.
- Als virtualisierte Applikation greift die Lösung auf "VMware vSphere ESXi 5" zurück. So lässt sich die aktuelle Version von Open-Scape 4000 in Rechenzentren nutzen, die auf einer virtualisierten Architektur (Private-Cloud) aufbauen. Das senkt die Gesamtbetriebskosten.
- Open-Scape-Cordless-Enterprise macht Anrufe abhörsicherer, da der Verschlüsselungs-Code für alle Anrufe minütlich erneuert wird.
- Die Lösung nutzt den kompletten Geschäftsmehrwert des Open-Scape-Enterprise Portfolios für Professional-Services, Managed-Services und Wartungssupport.