Abus Security Center bringt ein Starterset für die digitale Funk-Überwachung der eigenen vier Wände. Das Paket besteht aus einem 3,5-Zoll-Monitor und eine Funk-Außenkamera.
Der Spezialist für Sicherheitslösungen, Abus Security Center, präsentiert das Starterset »TVAC15000«. Die individuelle Heim-Videoüberwachungslösung besteht aus einem handlichen 3,5-Zoll-Monitor, der sich per Funk mit der zugehörigen Außenkamera verbinden lässt. Der Nutzer weiß damit überall im Haus, wer sich gerade vor der Haustür steht.
Eine einfache Installation und der flexibel einsetzbare Monitor machen das Heim-Videoüberwachungsset zur Einstiegslösung in die digitale Funk-Überwachung für den Privatbereich und kleinere Objekte. Das Set enthält einen 2,4-GHz-Funkmonitor und eine IR-Funk-Außenkamera mit PIR-Bewegungsmelder. Die Video- und Audiosignale werden per Funk übertragen und auf dem Monitor dargestellt. Diese Art der Signalübertragung ist überall dort von Vorteil, wo das Verlegen von Kabeln nicht möglich ist. Aufgrund der Umwandlung der Video- und Audiodaten in digitale Signale werden Störungen und Interferenzen vermieden, was für gute Reichweite und optimale Übertragungsqualität sorgt. Die Verschlüsselung der Daten garantiert einen geschützten Übertragungsweg.
Die im Set enthaltene IR Funk-Außenkamera 2,4 GHz TVCC40005 verfügt über eine Infrarot-Nachtsichtfunktion und die Schutzart IP66 und ist damit auch für den Außeneinsatz gerüstet. Sobald der PIR-Sensor der Kamera eine Bewegung detektiert, sendet sie die Video- und Audiodaten an den Monitor und dieser startet die Aufzeichnung auf SD-Karte. Bis zu vier TVCC40005-Kameras können mit dem Monitor verbunden und in der Vierfach-Ansicht dargestellt werden. Über Bezugsquellen und Preise informiert der Hersteller.