Bei seiner Roadshow präsentiert sich zum ersten Mal die Abus-Gruppe dem Fachhandel gemeinsam. Unter dem Motto »Sicherheit aus einem Guss« können Händler die verschiedenen Geschäftsbereiche kennen lernen.
Abus geht wieder auf Roadshow und tourt durch elf Städte in Deutschland, Österreich und Belgien. Auf den Abus Business Days präsentiert sich der Hersteller erstmals gruppenweit. Unter dem Motto »Sicherheit aus einem Guss« zeigen die ABUS KG, ABUS Security-Center, ABUS Pfaffenhain und SECCOR wie die Produktwelten der Geschäftsbereiche miteinander verschmelzen.
Im Rahmen der Veranstaltungen werden etwa Trends der Alarm- und Videoüberwachungstechnik im Zusammenspiel gezeigt. Ein weiteres Highlight ist die Verknüpfung von ABUS Pfaffenhain Schließzylindern mit SECCOR Schließsystemen und dem Secvest Key 2WAY. Zudem präsentiert ABUS neue Technologien und Anwendungsmöglichkeiten rund um den Home-Security-Bereich.
Der Schwerpunkt der ABUS Business Days 2011 liegt auf professionellen Demonstrationen, die Funktionen und Leistungsfähigkeiten der Abus Produkte veranschaulichen sollen. Die Partner erhalten zudem Tipps für die richtige Produktauswahl und die korrekte Anwendung der Komponenten auf die jeweilige Sicherungssituation. In drei über den Tag verteilten Fachvorträgen haben Händler zusätzlich die Möglichkeit, alle ABUS Geschäftsbereiche kennen zu lernen.
»Intensive Beratungen zeichnen die Business Days 2011 aus«, sagt Philippe Bremicker, Geschäftsführer ABUS Security-Center. »Ob Fachgespräche mit dem Vertrieb oder mit einem unserer Technikexperten aus der Entwicklung, es wird keine Frage offen bleiben.«
Die Veranstaltungen dauern jeweils von neun bis etwa 14 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolg unter dem Link www.abus-messe.com.