Virtuelle Zusammenarbeit

20. Juni 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Avaya bietet seine Kommunikationslösung IP Office 4.1 speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an. Außendienst, Geschäftsreisen oder das Bilden virtueller Teams, die über verschiedene Niederlassungen oder Länder hinweg arbeiten, sollen mit der Lösung besser kommunizieren können.

Die aktuelle Version wurde zu diesem Zweck vor allem um Neuerungen im Bereich Mobilität erweitert. Eine der zentralen Neuerungen ist der Telecommuter Mode. Er bietet die Möglichkeit, ein beliebiges Telefon als Bürotelefon zu definieren, sodass alle eingehenden Telefongespräche über IP Office geführt werden können. Der Vorteil: Anrufer können den gewünschten Mitarbeiter immer unter der gleichen Telefonnummer erreichen, auch wenn der Mitarbeiter an mehreren Orten arbeitet.

 

Neue WLAN-Telefone bieten darüber hinaus Optionen für die Mobilität auf dem Campus. Telearbeiter können über VPN-Telefone in die Unternehmenskommunikation integriert werden. Gleichzeitig werden verteilte Unternehmen durch neue Möglichkeiten zur Vernetzung von IP-Office-Systemen besser unterstützt.

 

Avaya, 60326 Frankfurt, Telefon: (0800) 266 2002, www.avaya.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+