Die Kommunikationslösung Managed PBX von Vodafone vereint Mobilfunk, Festnetz und PC für bis zu 100.000 Teilnehmer. Sie ermöglicht global agierenden Unternehmen eine einfache und reibungslose Kommunikation zwischen verschiedenen weltweiten Standorten.
Die virtuelle Telekommunikationsanlage Managed PBX ist Teil der neuen Vodafone-Produktfamilie Unified-Communications, die Mobilfunk, Festnetz und PC in einer integrierten Anwendung zusammenführt. So können Mitarbeiter mit ihrem Videokonferenzsystem länderübergreifende Besprechungen abhalten oder per Messaging-Anwendung kurze Nachrichten schnell und einfach austauschen. Vodafone Managed PBX wird im Rechenzentrum von Vodafone gehostet. Dadurch sind für die Firmen keine weiteren Investitionen in eine moderne Telekommunikationsanlage erforderlich.
Eine Firma, die auf die Lösung von Vodafone setzt, ist Grohe. Für das Unternehmen mit weltweit 21 Standorten ist eine schnelle und zuverlässige Kommunikation rund um den Erdball sehr wichtig. Vodafone hat mit seiner leistungsstarken Netzinfrastruktur diese Standorte nicht nur zusammengeschlossen, sondern auch zusammen mit seinem Partner Cisco Systems die IP-basierte TK-Anlage integriert. „Eine verlässliche IT-Infrastruktur ist einer der Katalysatoren für unseren Erfolg“, betont Michael Staade, Chief Process Officer Grohe. „Genau das bietet Vodafone unserem Unternehmen.“