WLAN für die Industrie

10. Dezember 2008, 17:06 Uhr | funkschau sammeluser
© Funkwerk Enterprise Communications

Funkwerk Enterprise Communications (FEC) hat einen neuen WLAN-Industrie-Adapter vorgestellt. Der Bintec-WI-Client ist bei Temperaturen bis 70 Grad Celsius einsetzbar und unterstützt die Schutzklasse IP 40.

Der neue Bintec-WI-Client von Funkwerk Enterprise Communications eignet sich laut Hersteller besonders gut, um beispielsweise in der industriellen Produktion Maschinen untereinander per WLAN zu koppeln. Auch das Anbinden von mobilen Installationen ist möglich: Beispielsweise können Gabelstapler schnell und einfach in ein WLAN integriert werden. Zusammen mit einem Access Point der Bintec-WI-Serie, der die LAN-Verbindung herstellt, können Daten wie Logistikinformationen direkt an die entsprechenden Systeme im Unternehmensnetzwerk übergeben und verarbeitet werden.

Der WI-Client unterstützt die gängigen Standards 802.11a/b/g/h. Für eine sichere Datenübertragung sorgt dabei die Verschlüsselung nach WPA beziehungsweise WPA2 (nach Standard 802.11i). Das Gerät ist ab Mitte Dezember über den Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Endverkaufspreis beträgt rund 558 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+