EMEA-Expansion

Workday erweitert Präsenz in Europa

12. Dezember 2024, 9:05 Uhr | Sabine Narloch
© BillionPhotos.com - Fotolia

Workday intensiviert seine Präsenz in der EMEA-Region. Auch erweiterte Partnerschaften kann der Anbieter von Unternehmenssoftware vermelden.

Workday baut seine Präsenz in der EMEA-Region aus. So habe man laut Unternehmensangaben nun neue Niederlassungen in Zürich, Berlin und Kopenhagen, um Kunden in EMEA-Schlüsselmärkten besser bedienen zu können. Nach dem Customer Innovation Lab in Paris hat Workday zudem neue Labs in Zürich und Amsterdam ins Leben gerufen.

„Workday sieht enormes Potenzial in der EMEA-Region – einer Region voller Innovationen, Talente und wirtschaftlicher Chancen“, erklärt Angelique de-Vries Schipperijn, President, EMEA, Workday. „Unsere kontinuierlichen Investitionen in dieser Region sind der Beweis für das Engagement, mit dem wir Unternehmen dabei helfen, in einer Welt des rasanten Wandels zu reüssieren. Ob mit Zukunftstechnologie wie Workday Illuminate oder lokaler Expertise: Wir setzen alles daran, damit unsere Kunden sich an den Wandel anpassen, wachsen und erfolgreich sein können.“

Um gut aufgestellt zu sein, investiere Workday in die Stärkung lokaler Talente und Kompetenzen. So können die mehr als 2.000 Mitarbeitenden am EMEA-Hauptsitz in Dublin universitäre Weiterbildungsangebote nutzen, deren Kosten vollständig von Workday übernommen werden.

Leichterer Wiedereinstieg für Eltern und pflegende Angehörige

Zur Unterstützung einer kompetenzbasierten Rekrutierung und Schaffung einer zukunftsfähigen Belegschaft plant Workday Anfang 2025 sein „Workday Returners“-Programm für die EMEA-Region zu starten. Berufsrückkehrern soll im Rahmen seiner weltweiten „Opportunity Onramps“-Initiative der Wiedereinstieg erleichtert werden. Regionale Partner des Programms sind beispielsweise Women in Tech Forum und Career Returners.

Stärkung von Partnerschaften

Das globale Workday-Ökosystem wurde mit Angeboten und Kooperationsprogrammen erweitert.

  • Neue strategische Partnerschaft mit Salesforce: Damit sollen die Cloud-Plattformen von Salesforce und Workday gebündelt werden, um einen neuen KI-gestützten Mitarbeiter-Service-Agenten zu schaffen.
     
  • Erweiterte strategische Partnerschaft mit Kainos: Entwicklung und Vertrieb maßgeschneiderter Apps für Workday-Kunden über das Programm „Build on Workday“ sollen dadurch erleichtert werden.
     
  • Neues gemeinsames Serviceangebot mit BNB: „BNB Ignite“ soll mittelgroßen Unternehmen ermöglichen, Workday innerhalb von vier Wochen einzuführen.

  • Die Partnerschaft mit Korn Ferry soll erweitert werden. Ziel der Zusammenarbeit sei ein einheitlicher Talentansatz, mit dem Unternehmen ihre Abläufe in den Bereichen Rekrutierung, Leistungsmanagement und Karriereentwicklung verbessern sollen. 

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