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Mophie, Invisible Shield, Ifrogz und Gear4

Breites Zubehör-Sortiment

Autor: Michaela Wurm • 23.1.2019 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Zagg baut Marken-Portfolio aus
  2. Breites Zubehör-Sortiment
  3. Schutzfolien on Demand
Hossain El Ouariachi, seit Herbst 2018 Country Manager DACH von Zagg
Hossain El Ouariachi, seit Herbst 2018 Country Manager DACH von Zagg
© Zagg

Mit seinen Marken Zagg, Mophie, Invisible Shield, Braven und Ifrogz deckt der Anbieter ein breites Anwendungsgebiet ab. Unter der Eigenmarke Zagg werden mobile Keyboards für iPads und Android Tablets vertrieben. Ifrogz ist auf Bluetooth-Audiolösungen, Morphie auf Akku- und Ladelösungen mit Fokus auf Wireless Charging spezialisiert.

In Deutschland ist Hossain El Ouariachi seit dem vergangenen Jahr dabei, die Vertriebsstruktur und die Positionierung der einzelnen Marken zu straffen und zu reorganisieren. Der Country Manager DACH hat unter anderem die Zahl der Distributoren verkleinert, weil es zu viele Überschneidungen gab. »Wir fahren eine einheitliche Vertriebsstruktur. Alle Distributoren haben Zugriff auf alle Marken«, berichtet El Ouariachi im Gespräch mit CRN. Außerdem wurde eine Unterteilung in Haupt- und Subdistribution eingeführt, um die kleineren Partner nicht zu benachteiligen. »Wir haben das gemacht, weil wir Mindestabnahmemengen vorgeben, aber die kleineren Distributoren nicht unter Druck setzen wollen. Sie sollen das Geschäft langsam aufbauen ohne sich zu übernehmen«, erläutert der Manager.

Zaggs stärkstes Standbein sind die unter dem Brand Invisible Shield vertriebenen Displayschutz-Folien. In den USA sei Zagg damit mit Abstand Marktführer, in Deutschland gebe es hingegen noch Nachholbedarf, meint El Ouariachi. Er will diesen Bereich zügig ausbauen und sieht dafür auch gute Chancen im deutschen Handel.