Zentrale Steuerung und Zuweisung von Kommunikationsdiensten

30. März 2009, 11:14 Uhr | funkschau sammeluser

Avaya bietet mit der Lösung Aura eine Software, welche die Einführung von Unified Communications vereinfachen soll und Dienste den Nutzern nach Bedarf zuweist.

Avaya hat eine neue Unified-Communications-Architektur (UC) angekündigt. Diese basiert auf dem Session Initiation Protocol (SIP) und integriert laut Anbieter die Kommunikation über bestehende Systeme beliebiger Hersteller, unterschiedliche Standorte der Mitarbeiter und Geschäftsmodelle hinweg. "Avaya Aura" vereinfache komplexe Kommunikationsnetzwerke, reduziere Infrastrukturkosten und biete Mitarbeitern standortunabhängigen Zugriff auf Sprach-, Video-, Unified Messaging-, Präsenz- oder Web-Anwendungen.

Aura bündelt vorhandene Avaya-Lösungen wie den Communication Manager oder Presence Service. Das Herzstück der Lösung bildet der Session Manager. Die neue Software entkoppelt die Anwendungen vom Netzwerk und kann so unterschiedliche Kommunikationsanwendungen und –systeme orchestrieren. So sollen die Dienste den Nutzern anhand ihres Bedarfs zugewiesen werden können.


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