Asus sucht »Prestige-Partner« . Auf der Cebit können sich Notebook-Händler bereits für das neue zweistufige Channel Programm von Asus registrieren. Als neue Reseller-Kategorie wird der »Prestige-Partner« eingeführt.
Im neuen Channel Programm von Asus werden die Notebook-Vertriebspartner des Unternehmens in zwei Gruppen unterteilt. Sämtliche Partner, die bereits Asus-Produkte vertreiben, sind automatisch für das Asus-Center qualifiziert. Für das Center-Programm müssen ansonsten keinerlei Mindestanforderungen wie zum Beispiel ein bestimmter monatlicher Umsatz mit Asus-Notebooks, erfüllt werden. Neu ist die Einführung des Asus-Prestige-Centers: Partner, die sich mit dieser Bezeichnung schmücken wollen, müssen pro Quartal mehr als 20 Asus-Notebooks verkaufen. Zudem sollten als weitere Anforderung Ausus-Partner beider Kategorien über ein Schaufenster oder einen Showroom verfügen. Asus Partner werden durch ein Web-Informationsangebot, regelmäßige Newsletter sowie ein- bis zweimal im Jahr stattfindende Schulungen unterstützt. Prestige-Partner erhalten automatisch aktuelle Produktbroschüren und Marketingmaterial wie zum Beispiel Poster, Banner oder Produktständer. Die Registrierung zum Prestige-Partner kann auf der Cebit auf dem Asus-Stand in Halle 2, Stand 10 oder nach der Cebit unter http://channel.asus.com erfolgen. Das neue Programm ist laut Kai Baumgart, Manager Sales & Marketing Germany bei Asus, bei den Resellern bereits auf reges Interesse gestoßen. Er geht davon aus, dass Asus das selbst gesteckte Ziel, innerhalb der nächsten zwei Monate 150 neue Partner zu gewinnen, übertreffen wird.