BEA steigert Gewinn

12. November 2004, 18:24 Uhr |

BEA steigert Gewinn. Portal-Spezialist BEA hat den Nettogewinn um 15 Prozent gesteigert. Erfolg hat das Unternehmen in erster Linie durch Services, während das Geschäft mit Neulizenzen rückläufig ist.

BEA steigert Gewinn

BEA hat im dritten Quartal des Fiskaljahres 2004 einen Umsatz von 264,4 Millionen Dollar (Vorjahr 252 Millionen Dollar) vorzuweisen. Der Nettogewinn wuchs auf 33,5 Millionen Dollar (Vorjahr 29 Millionen Dollar). Der Lizenzumsatz ging aber um neun Prozent zurück, was von der Steigerung des Services-Umsatzes mehr als ausgeglichen wurde. Für Alfred Chuang, CEO von BEA, ist es nun oberste Priorität, auch das Lizenzgeschäft wieder in Schwung zu bringen. Haupttreiber dieses angestrebten Wachstums soll der VAR-Channel sein, den die Portal-Spezialisten derzeit ausbauen.


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