Cisco baut »Clear Advantage Programm« für SAN-Partner aus. Mit dem »Clear Advantage Programm« belohnt Cisco seine Channel Partner für den Ausbau ihrer Kompetenz bei Speichernetzwerken und das Erreichen bestimmter Wachstumsziele beim Verkauf von Cisco Storage Area Networks und Multilayer Data Switching Produkten.
Mit dem Rabattprogramm »Clear Advantage« will Cisco Channel Partnern mit hoher Fachkompetenz bei Speichertechnologien Anreize geben, diese auch weiterhin auszubauen. Gleichzeitig soll aber auch die Zahl der so spezialisierten Partner erhöht werden. Voraussetzung zur Teilnahme am »Clear Advantage Programm« ist die Spezialisierung »Storage Networking«. Diese im Juni vergangenen Jahres eingeführte Spezialisierung verlangt von Partnern Kompetenzen bei Planung, Umsetzung und Unterstützung Cisco basierter, SAN-Lösungen. »Wir wollen Partner auszeichnen, die sich Cisco Speicher Netzwerk-Kenntnisse aneignen«, begründet Günther Brand, Direktor Vertriebspartner und Allianzen bei Cisco Systems, das Programm. »Durch die Gewährung des Rabatts innerhalb des Clear Advantage Programms hilft Cisco den Channel Partnern unserer OSM (Original Storage Manufacturer), ihre Profitabilität zu erhöhen und die Kosten abzudecken, die mit einer Spezialisierung in der MDS Speicher Technologie einhergehen«, führt Brand weiter aus. Partner, die sich noch bis zum 18. März anmelden, werden für die beiden ersten Quartale berücksichtigt. Detaillierte Informationen über das Programm finden Reseller unter: http://www.cisco.com/go/clearadvantage/emea.