Comspot Partner Network: Lifestyle und IT im Schuhhaus. Auf 22 Standorte in Deutschland ist die IT-Händlervereinigung Comspot Partner Network mittlerweile angewachsen. Neu für die Gruppe ist ein »Shop-in-Shop« Konzept in einem Schuhgeschäft in Essen.
Die IT-Händlergemeinschaft Comspot Partner Network mit Sitz in Hamburg, breitet ihre Präsenz kontinuierlich aus. Die Fachhandelspartner, schwerpunktmäßig mit besonderer Affinität zu Sony- und Apple-Produkten, sind mittlerweile in 19 Städten mit 22 Standorten vertreten.
Seit diesem Monat existiert in Essen ein weiterer Comspot Network Partner. Das Besondere am »Lifestyle & IT-Store« ist nicht allein das für die Gruppe neue Shop-in-Shop Konzept, sondern die Umgebung: Es wird Hardware und Software bis hin zu einem 30 Zoll Cinema-Displays gezeigt und verkauft - und das in einem großen Schuhgeschäft in der Limbeckerstraße.
Diese Kombination aus IT-Shop und artfremden Ladengeschäft soll künftig häufiger realisiert werden. Das Konzept, so ist von Comspot zu hören, zeige neue Vermarktungswege, die auch an anderen Standorten sinnvoll eingesetzt werden können. Derzeit ist die Händlergemeinschaft in Berlin, Bielefeld, Bad Kissingen, Dresden, Essen, Esslingen, Freiburg, Halle, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Hofheim/Taunus, Kiel, Köln, München, Münster, Lübeck, Osnabrück und Würzburg, vertreten.