Dirk Wolbeck kommt als Channel Sales Manager zu Astaro. Der Karlsruher Security-Spezialist Astaro hat mit Dirk O. Wolbeck einen neuen Channel Sales Manager für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika gewonnen. Damit will Astaro die zur Systems 2004 vorgestellte Strategie umsetzen, den indirekten Vertriebskanal neu zu ordnen und konsequent auf ein zweistufiges Vertriebsmodell umzustellen.
In seiner neuen Funktion bei Astaro wird Dirk O. Wolbeck (33) überwiegend für die strategische Zusammenarbeit mit den Distributoren in der EMEA-Region zuständig sein. Wolbeck arbeitete zuvor als Business Development Manager Security beim Neuwieder Netzwerkdistributor Compu-Shack. Wolbeck soll das Karlsruher Unternehmen unterstützen, den indirekten Vertriebskanal neu zu ordnen und auf einen konsequenten zweistufigen Vertrieb umzustellen. Dazu soll der Vertrieb in EMEA auf die Value-Added-Security-Distributoren in den einzelnen Ländern verlagert werden. In Deustchland sind dies derzeit Infinigate und TLK.
Wolbeck entwickelte zuletzt bei Compu-Shack die strategische Unternehmensausrichtung im Sicherheitsmarkt und verantwortete die Geschäftsentwicklung für alle Security-Hersteller. Zuvor arbeitete er beim Telekommunikationsunternehmen Ventelo im Vertrieb anspruchsvoller Voice- und Datenlösungen. Als Key Account Manager baute er außerdem bei der RWE-Tochter KEVAG Telekom GmbH den Vertrieb von Sicherheitslösungen sowie den Geschäftsbereich Carrier Solution Sales auf.