EMC: SAN-System für den Mittelstand

3. Juni 2004, 0:00 Uhr |

EMC: SAN-System für den Mittelstand. Mit einem Startpreis unter 6.000 Dollar dringt EMCs neues Speichersystem in für den Hersteller neue Regionen vor. Clariion AX100 kombiniert günstige SATA-Festplatten mit Fibre Channel Connectivity.

EMC: SAN-System für den Mittelstand

Bis zu 12 SATA-Festplatten finden Platz im neuen EMC Clariion AX100 ? die Speicherkapazität reicht damit bis zu drei TByte. Das Storage Array im 2U-Rack-Gehäuse wurde speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Kunden konzipiert und mit entsprechenden Preisen ausgestattet, die unter 6.000 Dollar starten. EMC hat dennoch einen Großteil der Funktionalitäten leistungsstärkerer Modelle der Clariion-Serie integriert: Automatisches »Path Failover« zwischen den acht redundant ausgelegten Host-Anschlüssen zählt ebenso dazu wie lokale Snapshots für unterbrechungsfreie Backups.

Um das AX100 während der zweijährigen Garantiezeit sowohl für Partner als auch Kunden servicefreundlich zu gestalten, hat EMC für den Fall eines Defektes lediglich drei Komponenten zum Austausch vorgesehen: die Festplatten, das Netzteil sowie die Controller-Einheit.

Das neue System ist ausschließlich für den Verkauf über OEMs sowie die Distribution vorgesehen. Partner Fujitsu Siemens bietet das SAN-System unter der Bezeichnung »FibreCAT AX100« über seine Distributoren Adiva, Also und Bytec an. EMC vertreibt das Array ebenfalls über Adiva sowie Bell Microproducts.

___________________________________________

INFO

EMC Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
D-65824 Schwalbach/Taunus
Tel. 06196 4728-118, Fax 06196 4728-218
www.emc.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!