Epson: Die Kleine mit dem großen Display. Mit der Digitalkamera »L-500V« steigt Epson in die Fünf-Megapixel-Klasse ein. Die Kamera zeichnet sich vor allem durch einen großen Bildschirm aus.
6,35 Zentimeter Bilddiagonale besitzt das Display der neuen Digitalkamera »L-500V« von Epson. Damit nimmt der Monitor fast die gesamte Rückseite der Kamera ein. Der TFT-Bildschirm ist mit der neuartigen Photo-Fine-Technologie von Epson ausgestattet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Flüssigkristalldisplays, bei der für jede Grundfarbe ein Pixel benötigt wird, kann nun jedes Pixel Rot, Grün oder Blau im Wechsel anzeigen. Damit wird die hohe Auflösung von 256 Pixeln pro Zoll möglich.
Die Kamera ist mit einem dreifachen optischen Zoom ausgestattet. Von der Betätigung des Einschaltknopfs bis zur ersten Aufnahme vergehen laut Hersteller nur 1,5 Sekunden. Verschiedene Motivprogramme vereinfachen die Schnappschüsse. Versierte Anwender können Einstellungen wie Weißabgleich, Belichtungszeit oder ISO-Empfindlichkeit manuell vornehmen.
Das Gehäuse ist aus Aluminium und rostfreiem Stahl gefertigt. Als Speichermedium dienen SD- oder MMC-Karten.
Mit USB-Direct-Print können Fotos auf geeigneten Druckern ohne PC direkt ausgegeben werden.
Die »L-500V« ist ab November beim Distributor Disc Direct erhältlich. Fachhändler, die den Kooperationen Ringfoto oder Europa-Foto angeschlossen sind, können das Gerät auch dort beziehen. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 399 Euro.
____________________________________________
Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4, D-40670 Meerbusch
Tel. 02159 538-0, Fax 02159 538-3220
www.epson.de