Führungswechsel bei Palm One. Todd Bradley, der Chef des Handheld-Herstellers Palm, tritt von seinem Posten zurück. Als Interims-Chef soll der bisherige PalmOne-Präsident Ed Colligan fungieren, der auch als heißer Kandidat für den Führungsposten gilt.
PalmOne-CEO Todd Bradley wird laut Unternehmen seinen Posten zum Quartalsende am 25. Februar abgeben. Um einen »sanften Übergang« zu gewährleisten, wird der 46-Jährige dem Unternehmen noch bis zum Ende des Fiskaljahres im Mai als Berater zur Verfügung stehen. Ed Colligan, der Präsident des Unternehmens und Ex-Präsident von Handspring, übernimmt interimsweise die Funktion des CEO bis ein dauerhafter Ersatz für Bradley gefunden wird. Colligan sei auch ein Kandidat für die permanente Besetzung des CEO Postens, teilte PalmOne mit.
Bradley, der 2001 zu Palm One kam und seit Oktober 2003 an der Spitze des Unternehmens stand, begründete seinen Rücktritt damit, dass er seine selbst gesetzten Ziele erreicht hätte: »Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs, verfügt über ein aufregendes und wettbewerbsfähiges Produktportfolio und ich bin vom positiven aktuellen Status und den sehr guten Perspektiven von PalmOne überzeugt. Ich fühle, dass es der richtige Zeitpunkt ist, sich einer neuen Aufgabe zu widmen.«