IC Intracom führt Händlerprogramm ein. Zubehörspezialist IC Intracom stellt auf der Cebit sein neues Händlerprogramm vor. Das ursprünglich im sauerländischen Halver gegründete Unternehmen will damit das Deutschland-Geschäft voran bringen.
Die Wiege von IC Intracom stand in Halver im Sauerland. Von dort expandierte der Zubehör-Anbieter in die ganze Welt. Dabei geriet das Geschäft im Mutterland etwas aus dem Fokus. Nun will Deutschland-Vertriebsleiter Uwe Doll mit einem Partnerprogramm neue Reseller gewinnen und die bestehende Partner zu mehr Umsatz mit den IC-Intracom-Eigenmarken »Manhattan« und »Intellinet« bewegen. Der Zubehör-Spezialist vertreibt seine Produkte überwiegend direkt an den Fachhandel. Gewerbliche Endkunden werden laut Aussage des Vertriebsleiters nicht beliefert.
»Der Unterschied zu anderen Programmen besteht unter anderem darin, dass die Partner für ihre Mitgliedschaft bezahlen müssen«, erläutert Doll. »Dafür bekommen sie aber wesentlich mehr Leistungen.« Das soll auch die Abstufung Gold-Platin-Diamant unterstreichen. »Wir fangen dort an, wo andere Programme aufhören«, schmunzelt Doll. So wird beispielsweise mit der »Platin«-Partnerschaft zum Jahresbetrag von 750 Euro ein fünfprozentiger Rabatt, umfangreiches Werbematerial, Weitergabe von Leads und Nennung auf der Homepage des Unternehmens, Sonder-Promotionen sowie POS-Equipment angeboten.