Kooperation zwischen Billion und Trend Micro trägt erste Früchte

26. November 2004, 17:37 Uhr |
Neben dem Flaggschiff der Billion-Palette, dem Wireless-ADSL-Router »My Guard 7500GL« sollen später auch andere Geräte mit den Security-Services von Trend Micro ausgeliefert werden

Kooperation zwischen Billion und Trend Micro trägt erste Früchte. Mit dem Router »My Guard 7500GL« stellt Netzwerkanbieter Billion jetzt den ersten ADSL Security Gateway mit »Home Network Security« von Trend Micro vor. Der Security-Anbieter wiederum macht damit einen Schritt hin zu mehr Bekanntheit und Akzeptanz im Privatkundenumfeld.

Kooperation zwischen Billion und Trend Micro trägt erste Früchte

Die mit dem Billion-Router anerbotenen Sicherheitsservices von Trend Micro seien beileibe keine »abgespeckte Variante« der im Unternehmensumfeld geschätzten Dienste, versichert das Unternehmen. Im Gegenteil, auch Kleinunternehmen und Privatkunden würden damit Sicherheitsfunktionen und Merkmale der Unternehmenswelt zugänglich gemacht.

»My Guard 7500GL« bietet Security-Scans, AntiViren- und Anti-Spam-Filtering, Kontrollmöglichkeiten für Eltern oder Vorgesetzte sowie Anti-Hacker- und Anti-Spyware-Technologien. Diese, als »Trend Micro Home Network Security Services« zusammengefassten Dienste stehen Käufern des Billion-Routers für eine 60-tägige Evaluationsperiode kostenfrei zur Verfügung, danach ist ein Online-Abonnement erforderlich.

»My Guard 7500GL« wird zunächst für einen Einführungs-EVK von 149 Euro angeboten, später soll der Preis bei 169 Euro liegen. Bis zum 30. April 2005 bietet Trend Micro Käufern des Billion-Routers seine Home Network Security Services zu einem Sonderpreis an: Sie erhalten bei der Online-Aktivierung 25 Prozent Nachlass. Distributoren für Billion sind in Deutschland Twocom, Aplus, Devil, Co-Sa sowie Siewert +Kau. Außerdem sind die Billion-Produkte seit wenigen Tagen nun auch bei Bcom erhältlich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!