LG und Comteam vermarkten gemeinsam Konvergenzprodukte

11. März 2005, 13:41 Uhr | Michaela Wurm

LG und Comteam vermarkten gemeinsam Konvergenzprodukte. Der koreanische Hersteller LG hat sich für seinen Bereich Information System Products (ISP) den Systemhaus-Verbund Comteam als Vermarktungspartner ins Boot geholt.

LG und Comteam vermarkten gemeinsam Konvergenzprodukte

Auf der Cebit haben LG und die Verbundgruppe Comteam eine strategische Kooperation für die gemeinsame Vermarktung von Konvergenzlösungen besiegelt. Im Fokus der Partnerschaft steht die Erschließung des gewerblichen Mittelstands für neue Anwendungen wie Voice-over-IP, On-Demand-Multimedia-Inhalte, Online- und Broadcast-Schulungen sowie Video Conferencing, bei denen kon­vergente Hardware zum Einsatz kommt. Der koreanische Herstelle wird in der Zusammenarbeit die benötigte Hardware, wie beispielsweise großformatige Monitor-TV-Kombinationen, anbieten, die die bei Comteam zusammengeschlossenen Systemhäuser in komplexe Lösungen für ihre Kunden integrieren sollen.

Die Mitglie­der des auf mittelständische Firmen und öffentliche Einrich­tungen fokussierten Comteam-Verbunds verfügten über das fundierte Fachwissen und die nötige Beratungskompetenz, um Kun­den aus dem Mittelstand optimal zu unterstützen, betonte Luc Graré, Vertriebsdirektor ISP bei LG. Die Kooperation sei für LG Electronics ein »wichtiger Schritt auf dem Weg, Digitale Konvergenz zu vermarkten und beim Mittelstand zu etablieren.« Die Comteam-Mitglieder ? bundesweit über 200 Comteam-Markensystemhäuser und weitere rund 600 so genannte eigenprofilierte Mitglieder ? erhalten Zugriff auf das gesamte ISP-Sortiment von LG Electronics. Dazu gehören Monitore, Speicherlauf­werke, Plasma-Displays, Projektoren und die jetzt auch für den deutschen Markt angekündigten LG Notebooks. Einkauf und Lieferung erfolgen über die Distribution.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!