Neuer Sicherheitsberater für Microsoft Deutschland

1. Dezember 2004, 0:00 Uhr |

Neuer Sicherheitsberater für Microsoft Deutschland. Ab heute ist Thomas Obert bei Microsoft Deutschland als »Chief Security Advisor« für die Sicherheitsstrategie des Unternehmens zuständig. Obert verantwortet die IT-Sicherheitsstrategie des Unternehmens für den deutschen Markt und soll mit seinem Team alle Maßnahmen vorantreiben, die Kunden und Partnern einen sicheren Einsatz der Microsoft Technologien ermöglichen.

Neuer Sicherheitsberater für Microsoft Deutschland

Zum 1. Dezember hat die Microsoft Deutschland GmbH den Posten des Chief Security Advisor mit Thomas Obert (34) besetzen. Obert verantwortet in dieser Funktion Microsofts IT-Sicherheitsstrategie für den deutschen Markt Dazu gehört neben der »Trustworthy Computing«-Strategie auch die vor einem Jahr gestartete Sicherheitsinitiative von Microsoft, die Kunden Wissen, Werkzeuge und die Unterstützung bieten soll, um eine Microsoft-Umgebung sicher betreiben zu können.

Obert begann nach dem Studium der Informatik bei der SAP AG in Walldorf zunächst als Network Support Consultant und IT Security Projektleiter und war dort dann fünf Jahre als Information Security Manager tätig. Zuletzt war Obert Security Compliance Manager bei der Deutschen Bank AG in Eschborn.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!