Nortel-Produkte bald auch bei Allasso

28. Februar 2005, 13:59 Uhr |
Bernhard Brehm, Director Enterprise Channel Sales Deutschland

Nortel-Produkte bald auch bei Allasso. Auf dem Partnertag in Berlin am vergangenen Wochenende stellte Nortel Networks die Marschroute für 2005 vor. Um bei Security, einem der vier als Fokus definierten Technologiebereiche, deutlich mehr Schwung zu bekommen, wurde auf Europa-Ebene ein Distributionsvertrag mit Allasso unterzeichnet. Details zur Umsetzung in Deutschland können Händler dann zur Cebit erfahren.

Nortel-Produkte bald auch bei Allasso

Neues bei Nortel: Nach vielen Monaten, in denen Finanznachrichten in der Berichterstattung über den Konzern im Vordergrund standen, scheint nun allmählich an dieser Front wieder Ruhe einzukehren: »Wir müssen zwar noch einige finanzielle Hausaufgaben machen«, gibt Bernhard Brehm, Director Enterprise Channel Sales Deutschland bei Nortel unumwunden zu, er glaubt aber auch, dass diese »kurzfristig abgeschlossen werden könnnen«. Brehm, der schon fünfzehn Jahren bei dem kanadischen Konzern arbeitet und zum 1. Januar die Betreuung des Enterprise Channels in Deutschland übernommen hat, plant daher schon für die Zeit nach den Hausaufgaben.

Mit dem »Business Communication Manager BCM 50« will Nortel bei kleinern Unternehmen mit etwa bis zu 50 Teilnehmern Konvergenzprodukte im Sprach-Daten-Umfeld anbieten. Auch dazu sucht Nortel weitere Mitglieder im »Executive Choice Club«: Darin haben derzeit rund 20 Partner Platz, die sich zu mindestens einer halben Millionen Euro Umsatz verpflichteten. Im Gegenzug erhalten sie umfassende Unterstützung durch den Hersteller. Ihnen kommt auch der jetzt angestrebte Ausbau der »Direct Touch«-Organisation am meisten zu Gute. Brehm sieht hier noch Platz für eine gute Hand voll regional aufgestellter Partner, da er bei der Flächendeckung noch Nachholbedarf ausgemacht hat.

Drei weitere Fokus-Märkte sind die herkömmlichen, großen Konvergenzlösungen, Mobilität und Security. Letzerer soll durch einen soeben unterzeichneten Distributionsvertrag mit In Technology, der europäischen Allasso-Mutter, angekurbelt werden. Wie genau diese Zusammenarbeit im deutschen Markt gestaltet werden soll, will Allasso dem Fachpublikum dann auf der Cebit vorstellen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!