Bei Eno können Händler ab sofort auch Versicherungen von Wertgarantie beziehen. Mit dem Zusatzprodukt können sie ihren Kunden einen kompletter Rundumschutz für elektrische Geräte anbieten.
Displaybruch, Wasserschäden, Akkudefekte oder Diebstahl und Cyberkriminalität sind die häufigsten Geräteschäden, die hohe Kosten und Ärger verursachen. Mit der Versicherung von Wertgarantie können private Nutzer einen kompletter Rundumschutz für ihre elektrischen Geräte buchen.
Distributor Eno bietet die Versicherungen ab sofort seinen Händlern als Zusatzprodukt für dessen Endkunden an. Sie gelten für jedes Gerät, egal, wie alt es ist, wo es gekauft wurde oder von welchem Hersteller – von Smartphone und Tablet über Haushaltsgeräte oder E-Bikes bis hin zu elektrischen Gartengeräten.
Die Versicherung biete Händlern neben einem lukrativen Zusatzverdienst eine attraktive Serviceleistung am PoS, betont der Distributor. Wertgarantie diene als klassische Gerätezusatzversicherung und biete dem Endkunden über die Laufzeit volle Sicherheit für Schäden und Defekte unterschiedlicher Art. Die Rundum-Versicherung hafte zudem auch für Schäden, die weit über die Herstellergarantie hinaus gehen. So seien die Geräte zum Beispiel auch gegen Diebstahl, Cyberangriffen, Wasserschäden oder Akkudefekten geschützt.
Neben der Chance auf Margenerhöhung und Kundenbindung würden Händler mit dem Zusatzprodukt auch zum Umweltschutz beitragen, weil mehr Reparaturen dabei helfen, Elektroschrott zu vermeiden.
„Mit Wertgarantie können wir unseren Händlern eine erfolgsversprechende Zusatzleistung anbieten. Es ist ein perfektes Produkt für den PoS mit einer vielversprechenden Margensteigerung“, erklärt Sven Gösch, Leiter BU Mobile Devices & Gaming bei Eno. „Das Konsumverhalten bei Elektrogeräten hat sich enorm verändert, wodurch die Geräteschäden und die Reparaturkosten stark ansteigen. Mit Wertgarantie können wir die Gerätenutzungsdauer verlängern und so den Elektroschrott reduzieren.
Wertgarantie gewinne mit Eno einen wichtigen Partner in der Distributionslandschaft, so Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie. „Gerade an dieser Stelle ist es für uns wichtig, den Hebel anzusetzen, denn nichts ist besser, als den Komplettschutz direkt beim Gerätekauf abzuschließen. Das gehört ebenso wie die passende Schutzfolie oder Hülle direkt dazu."
Händler, die sich für die neue Dienstleistung interessieren, können sich unter www.eno.de/wertgarantie informieren oder direkt den Vertrieb unter vertrieb@eno.de kontaktieren.