Sage erweitert CRM-Angebot

10. März 2005, 19:06 Uhr |

Sage erweitert CRM-Angebot. Mit neuer Version der Kontaktmanagement-Software Act kann Sage nun auch größere Anwenderzahlen adressieren. Im Gegenzug dazu stößt der Anbieter durch günstigere Preisangebote mit seiner CRM-Software Saleslogix in kleinere Zielgruppen vor.

Sage erweitert CRM-Angebot

Normalerweise realisiert Sage mit seiner CRM-Lösung Saleslogix Installationen zwischen 30 und 50 Arbeitsplätzen. Mit Version 6.2 hat der Hersteller nach eigenen Aussagen nicht nur Administration und Installation vereinfacht, sondern auch ein Preismodell entwickelt, das Saleslogix auch für kleinere Anwenderzahlen attraktiv machen soll. Einstiegsmodule gibt es bereits für 530 Euro pro Lizenz. Diese Module decken Zentralthemen wie Support und Vertrieb ab und ermöglichen eine Bandbreite von 15 bis 50 Usern bis hinauf zu mehreren hundert Nutzern. Dadurch, dass Act Version 7 erstmals auf einer SQL-Datenbank basiert, eignet sich das Produkt in der Professional-Version jetzt auch für Anwenderzahlen bis zu 30 (300 bis 400 Euro pro Lizenz). In der Start-Up-Version variieren Userzahlen zwischen einer und fünf Personen, die Lizenz kostet 200 Euro. Neben dem CRM-Angebot für sämtliche Unternehmensgrößen hat Sage noch einmal sein Engagement gegenüber dem Fachhandel betont. Eine Millionen Euro will der Hersteller in die Qualifizierung und Weiterentwicklung seines Fachhandelskanals investieren. »Wir wollen deutlich wachsen - und zwar deutlich schneller als bisher«, kündigt Peter Dewald, Geschäftsführer Deutschland bei Sage an. In Deutschland hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von acht Prozent erreicht.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!