TLK sorgt für transparente Vertragseinsicht: Support-Portal für Bintec und Juniper. Mit den Herstellern Bintec und Juniper eröffnet der Netzwerk- und Sicherheitsdistributor TLK Kommunikationssysteme eine Online-Supportplattform. Ohne Mehrkosten können Reseller ihre Verträge mit Hersteller, Distributor und Kunden einsehen und pflegen.
Autorin: Annette Stadler
Um Resellern einen schnellen Einblick in bestehende Hersteller- und Distributionsverträge zu ermöglichen, hat TLK Kommunikationssysteme eine Internet-Plattform entwickelt. Bedingt durch die Übernahme von Netscreen durch Juniper haben gerade diese Fachhandelspartner einen hohen Informationsbedarf. Ihren aktuellen Status können sie nun über das Portal einfach abfragen.
Mitarbeiter von TLK haben die Plattform entwickelt und mit der Pflege des Systems begonnen. »Alle Händlerdaten sind von uns bereits eingegeben und stehen unseren Kunden ab sofort ohne Zusatzkosten über das Internet zur Verfügung«, verspricht Martin Twickler, Leiter der Münchener Geschäftsstelle von TLK. Zudem können Händler eigene Kundenlisten anlegen und pflegen und so ihren Endkunden, in Abhängigkeit von verkauften Supportverträgen, Zugang zum Support-Center gewähren.
Unter den Adressen der Supportplattformen www.netscreen24.de, www.juniper24.de und www.bintec24.de finden Händler außerdem Diskussionsforen, die ebenfalls TLK-Experten betreuen. Der Distributor kündigt einen weiteren Ausbau der Plattform an, der sowohl mit mehr Funktionen aufwarten als auch weitere Hersteller umfassen wird.
____________________________________________
TLK Kommunikationssysteme GmbH
Balanstraße 55, D-81541 München
Tel. 089 45011-0
www.tlk.de