Fachhandel im Fokus

Von Baross wird D-Link-Chef

18. Januar 2005, 15:06 Uhr |

Von Baross wird D-Link-Chef. Nach dem überraschenden Abschied von Klaus-Dieter Hesse hat Thomas von Baross nun die Position des Managing Director bei D-Link Central Europe übernommen. Der neue Chef will den Fachhandelsvertrieb stärken.

Von Baross wird D-Link-Chef

Der 41-Jährige Thomas von Baross leitet nun die Geschäfte des Netzwerkhersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter seiner Leitung könnten sich die Akzente bei D-Link verschieben: Gegenüber CRN kündigte der neue Firmenchef an, den Ausbau des indirekten Vertriebes von LAN- und WAN- Komponenten über Fachhändler und Systemhäuser voran treiben zu wollen. Zudem soll D-Link weitere Fachhandelspartner, ISPs und Telcos hinzu gewinnen. Darüber hinaus hat sich der Manager zum Ziel gesetzt, die Position von D-Link im B-2-B-Segment auszubauen. »Ich bin mir sicher, dass wir D-Link sowohl im Retail- als auch im Projektgeschäft weiterhin auf Erfolgskurs halten werden«, erläutert von Baross gegenüber CRN.

Vor seinem Wechsel zu D-Link war von Baross Geschäftsführer bei der Bintec Access Networks GmbH. Nach der Fusion von Bintec mit Artem zur Funkwerk Enterprise Communications GmbH bekleidete er dort die Position des Managing Directors und Chief Sales Officers.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!