Wortmann mit zweistelligem Umsatzzuwachs. Der Hüllhorster Hersteller und Distributor Wortmann konnte im Geschäftsjahr 2004 seinen Umsatz von 258 Millionen im Vorjahr um rund 12 Prozent auf 289 Millionen Euro steigern.
Das gute Ergebnis begründe sich laut Wortmann vor allem in der Eigenmarkenstrategie des Unternehmens. Bei allen Kernprodukten, das sind »Terra«-Computersysteme sowie »Magic«-Displays, stellte die Firma im vergangenen Jahr einen »steigenden Zuspruch« fest. Besonders erfreulich habe sich das Geschäft mit Notebooks und Servern entwickelt: Dort verzeichnete Wortmann Umsatzsteigerungen von 35 Prozent. Auch der Export-Anteil stieg nach Unternehmensangaben um rund 30 Prozent auf cirka zehn Prozent des Gesamtumsatzes. Die Zahl der Mitarbeiter konnte um zehn weitere Beschäftigte auf nunmehr 270 erhöht werden.