Nachfolgerin für Simone Frömming

Annette Maier wird Chefin von VMware Deutschland

5. Februar 2016, 9:16 Uhr | Daniel Dubsky
Die neue Chefin von VMware Deutschland: Annette Maier
© VMware

Als neue Deutschland-Chefin ist Annette Maier ab sofort für alle hiesigen Aktivitäten von VMware verantwortlich. Simone Frömming hat den Virtualisierungsspezialisten verlassen.

VMware Deutschland hat eine neue Chefin. Es ist Annette Maier, die Simone Frömming ablöst, welche den Posten erst vor etwa anderthalb Jahren übernommen hatte, nachdem der damalige Deutschland-Chef Jörg Hesske das Unternehmen verließ. Auch Frömming scheidet bei VMware aus.

Annette Maier fing 2012 beim Virtualisierungsspezialisten an und war zuletzt Director Global Accounts CEMEA. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in verschiedenen Management- und Sales-Positionen mit. Vor ihrer VMware-Zeit arbeitete sie sechs Jahre bei HP und leitete dort unter anderem als Sales Director HP Software den Vertrieb in Deutschland. Zudem war sie als Country Manager HP Software für das Schweizer Geschäft verantwortlich.

Maier hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Köln. Als neue Deutschland-Chefin wird sie an Luigi Freguia, Vice President Central EMEA bei Vmware, berichten. Der ist sich sicher, Maier werde »aufgrund ihrer Erfahrung als Director Global Accounts CEMEA eine große Bereicherung für das lokale Führungsteam sein« und das Wachstum von VMware vorantreiben sowie den Kunden helfen, die digitale Transformation zu bewältigen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.