Timo von Lepel verlässt den Netzbetreiber

Kai-Uwe Laag übernimmt Leitung der B-2-B-Sparte von Telefónica

4. November 2015, 16:44 Uhr | Stefan Adelmann
Kai-Uwe Laag, neuer Director B-2-B bei Telefónica in Deutschland
© Telefónica

Kai-Uwe Laag, bisher für den Vertrieb von Telefónicas B-2-B-Sparte verantwortlich, übernimmt jetzt die Leitung des kompletten Geschäftskundenbereichs.

Kai-Uwe Laag, bisher als Director Sales für alle B-2-B-Vertriebsaktivitäten bei Telefónica verantwortlich, ist als Director B-2-B neues Mitglied im Executive Commitee des Netzbetreibers in Deutschland. Er übernimmt damit die Leitung des gesamten Geschäftskundenbereichs und folgt auf Timo von Lepel, der das Unternehmen laut Telefónica zum 31. Oktober in gegenseitigem Einvernehmen verließ.

Kai-Uwe Laag kam 2014 zur E-Plus Gruppe. Dort war er unter anderem verantwortlich für das Commercial Marketing der Kernmarken - zu denen unter anderem Base zählt - inklusive der Produkt- und Go-to-Market-Funktionen. Außerdem leitete er das Business Development für Value-Added-Services wie Musik, Video und TV. Vor E-Plus war der promovierte Betriebswirt viele Jahre bei Vodafone in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebs-Positionen im In- und Ausland tätig. Der Karriere im Mobilfunkumfeld gingen Tätigkeiten in zwei selbst gegründeten Start-ups sowie als Bereichsleiter bei Lycos Bertelsmann voraus.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH