Dritter CEO innerhalb eines Jahres

Kromer wird neuer Nfon-Chef

15. Januar 2016, 14:22 Uhr | Lars Bube
Gerald Kromer übernimmt die Nfon-Führung von Martin Czermin
© Nfon AG

Weniger als ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zu Nfon übernimmt Gerald Kromer ab Februar die Führung des Unternehmens. Der aktuelle CEO Martin Czermin wird das Unternehmen verlassen.

Die Unruhe an der Spitze des deutschen IP-Centrex-Anbieters Nfon AG geht weiter. Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten zwölf Monate wechselt das Unternehmen seine Führungsspitze aus. Erst im vergangenen Frühjahr hatte der Vorstandsvorsitzende Rainer Koppitz Nfon in Richtung British Telecom (BT) verlassen, jetzt geht auch sein Nachfolger Martin Czermin. Wohin es Czermin zieht, ist bisher nicht bekannt. Seine Nachfolge als CEO übernimmt zum 1. Februar Gerald Kromer, der erst im Herbst 2015 auf den neu geschaffenen Posten als COO ins Unternehmen gekommen war.

Laut Nfon soll der neue Chef vor allem die internationale Expansion des Geschäfts mit den Cloud-Telefonanlagen vorantreiben. Aktuell ist der Anbieter in zwölf europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und vertreibt sein Angebot über mehr als 1.000 Partner im ITK-Channel. Das Know-how für diese Aufgabe hat Kromer vor allem in seiner langjährigen Tätigkeit als Manager bei Siemens Enterprise Communications / Unify erworben. Nach seinem Abschied von Unify 2013 hatte er bei der Shopstar GmbH sowie der SQS Group angeheuert. In Deutschland hofft Nfon im neuen Jahr vor allem vom bevorstehenden ISDN-Aus profitieren und zahlreiche neue Unternehmenskunden gewinnen zu können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG