Dimension Data hat einen neuen Geschäftsführer für Deutschland. Die Funktion übernimmt zum 1. September der langjährige Dimension Data-Manager Jan Willem Dees.
Jan Willem Dees übernimmt zum 1. September 2017 die Geschäftsführung von Dimension Data in Deutschland. Der Niederländer ist seit mehr als 20 Jahren für den IT-Dienstleister in verschiedenen internationalen Funktionen tätig, zuletzt als Director Digital Infrastructure Europe. Zuvor leitete er als Chief Executive Officer (CEO) von 2008 bis 2016 das operative Geschäft von Dimension Data in den Niederlanden und hatte zuvor drei Jahre die Position des Director Service Provider Europe inne.
In seiner neuen Rolle übernimmt der Manager damit die Leitung eines der umsatzstärksten Länder für das Unternehmen. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung möchte er vor allem die Position von Dimension Data als strategischer Berater und Servicepartner für die digitale Transformation seiner Kunden weiter stärken.
Dimension Data setzt mit der Berufung von Dees auf Kontinuität und folgt der Strategie, sowohl das Potenzial erfahrener, sich aus dem Unternehmen entwickelnder Manager in den Mittelpunkt zu stellen, als auch der Ausrichtung als digitaler Lösungs- und Service-Anbieter das notwendige strategische Gewicht zu verleihen. Er folgt als Deutschland-CEO auf Sven Heinsen, der die Funktion als Landeschef Ende 2016 niedergelegt hatte.