Michael Zirkel wird CEO

Ultrasone strukturiert Vorstand neu

31. Juli 2017, 14:50 Uhr | Michaela Wurm
Michael Willberg (li.) und Michael Zirkel

Der bayerische Kopfhörerspezialist Ultrasone hat seinen Vorstand neu strukturiert. Seit 1. Juli 2017 ist Michael Zirkel CEO des Unternehmens.

Michael Zirkel hatte zuvor als COO das operative Geschäft von Ultrasone verantwortet und war für den Auf- und Ausbau des weltweiten Vertriebs in über 50 Ländern zuständig. Zirkel führt nun gemeinsam mit Michael Willberg das Unternehmen. Zirkels Rolle als COO wird in seine neue Position integriert. Willberg verbleibt CEO der Aktiengesellschaft bis Ende des Jahres und wechselt dann in den Aufsichtsrat und unterstützt hier den Aufsichtsratsvorsitzenden Bert Brinkhaus. In der Übergangsphase mit einer Doppelspitze wird er Michael Zirkel sukzessive seine Aufgaben übertragen.
Mit der neuen Struktur von Vorstand und Aufsichtsrat will das Unternehmen, das hochwertige Kopfhörer für private wie professionelle Anwender in seiner Manufaktur in Wielenbach/Bayern herstellt, seinen nachhaltigen Wachstumskurs sichern. Unter der neuen Führung soll das Portfolio an hochwertigen Kopfhörern weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus ist geplant, neue strategische Produktfelder zu erschließen. Anfang 2017 stellte das Unternehmen erste Audio-Elektronikprodukte für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks vor.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH