KI

© GoTo Technologies

GoTo Connect CX

KI-gestützte Plattform für bessere Kundenkommunikation

GoTo hat mit Connect CX eine neue Lösung vorgestellt, die verschiedene Kommunikationskanäle vereinen und Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützen soll. Besonders KMU sowie Firmen mit mehreren Standorten könnten von den KI-gestützten…

© IFA / MAZUNDMOVIE / Markus Braumann

IFA 2024

Hundert Jahre und kein bisschen leise

Zum 100. Geburtstag hat die IFA alle Register gezogen, um sich als zukunftsfähige…

© Nfon

Ausbau von KI-Kompetenz

Jana Richter wird Vice President Artificial Intelligence bei Nfon

Nfon will die Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben und ernennt Jana Richter…

© Axis Communications

Advertorial

Die Zukunft der Videosicherheit: KI trifft Edge Computing

Edge AI ist einer der wichtigsten Anwendungsfälle für KI in der Videosicherheit. Die…

© Apple

Bessere Kameras und KI

Apple stellt iPhone 16 und mehr vor

Das iPhone ist der Grundstein des Apple-Geschäfts. In diesem Jahr soll das neue Modell den…

© AdobeStock

Bitkom-Studie

Jedes vierte Unternehmen beschäftigt sich mit dem AI Act

Rund ein Viertel der Unternehmen haben sich dem Bitkom zufolge mit dem neuen EU-weiten…

© Christoph Dernbach/dpa

Vorerst kein „Apple Intelligence“ für EU

Nächste iPhones und Computer-Uhr von Apple erwartet

Es ist wieder Zeit für neue iPhone-Modelle. Sie sollen äußerlich der aktuellen Generation…

© Thomas Andreas - Fotolia

gfu-Umfrage

Verbraucher gespalten über Robotik und KI in der Gesundheit

Die Menschen in Deutschland stehen neuen Technologien oft skeptisch entgegen. Beim Einsatz…

© BotTastic - AdobeStock

Gastkommentar von TE Connectivitiy

Nachhaltigkeit: Ein strategischer Imperativ

Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz sind die treibenden Kräfte hinter heutigen…

© Andrej Sokolow/dpa

Software Claude nun auch im Firmen-Abo

OpenAI-Rivale Anthropic greift ChatGPT in Unternehmen an

Für Entwickler von KI-Chatbots steckt das Geld vor allem im Geschäft mit Unternehmen, die…