Das Geschäft mit Unternehmenskunden wird für Bitdefender immer wichtiger. Der Security-Spezialist baut sich dafür nun den passenden Channel auf.
Security-Spezialist Bitdefender rückt den Channel in den Fokus seiner Vertriebsstrategie. Der rumänische Hersteller, der bislang vor allem im Consumer-Markt gut aufgestellt war, baut aktuell mit Nachdruck sein B-to-B-Geschäft aus. Vom Umsatz betrachtet spielt das Geschäft mit Unternehmenskunden bislang zwar noch eine untergeordnete Rolle, die Bedeutung in der Firmenstrategie wächst jedoch rasant. »Wir haben jetzt die richtigen Produkte für den Markt«, sagt Thomas Krause, Territory Manager für Österreich, die Schweiz und Süddeutschland, bei Bitdefender, im CRN-Gespräch.
Um sich ein Standbein im B-to-B-Geschäft aufzubauen, hat Bitdefender vor rund einem Jahr sein Portfolio für Unternehmenskunden überarbeitet und positioniert sich nicht mehr als Antiviren-Spezialist im Markt, sondern als breiter aufgestellter Security-Hersteller. Im Mittelpunkt der Produktstrategie stehen Security-Lösungen für virtualisierte Umgebungen. Vor allem mit der Lösung »GravityZone«, die meist bei größeren Unternehmen zum Einsatz kommt, richten sich die Rumänen an Kunden mit virtualisierten Infrastrukturen. Zudem hat Bitdefender im vergangenen Jahr neue Endpoint Security-Lösungen für SMB-Kunden vorgestellt, die erstmals sowohl als cloud-basiertes Angebot als auch on premise verfügbar sind.