Partnerschaft mit Ingram Micro

Bitdefender sucht neue Partner

14. Juli 2014, 14:19 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Partnerprogramm überarbeitet

Mit der Vorstellung eines Partnerprogramms mit den drei Stufen Bronze, Silber und Gold hat der Sicherheitsspezialist vor einigen Monaten seine Zusammenarbeit mit dem Channel auf ein offizielles Fundament gestellt. Um Resellern den Einstieg in eine Partnerschaft mit Bitdefender zu erleichtern, wurde das Programm nun noch einmal überarbeitet und die Umsatzhürden für Silber- und Gold-Partner gesenkt. »Bisher hatten wir ziemlich hohe Umsatzvorgaben«, so Krause. Künftig müssen Gold-Partner dagegen nur noch einen jährlichen Umsatz von 55.000 Euro mit Bitdefender-Produkten erzielen, Silber-Partner von 27.500 Euro.

Bronze-Partner erhalten kostenlosen Zugang zu Marketing-Materialien und Newslettern und müssen keine Umsatzgrenzen überschreiten. Der Silber-Status richtet sich an Unternehmen, die einen Vertriebsmitarbeiter und einen Techniker zertifizieren lassen. Sie haben Anspruch auf höhere Gewinnmargen als Bronze-Partner und erhalten Werbekostenzuschüsse, die Möglichkeit, Geschäftsabschlüsse zu registrieren und zusätzliche Rabatte. Zudem profitzieren Silber-Partner von Kontakt zu potenziellen Neukunden, besonderem Schutz ihrer Geschäftsbeziehungen und Unterstützung bei der Verlängerung von Lizenzen. Silber-Partner können Anwendern für alle Produkte und Lösungen, die sie auf Grundlage ihrer Schulungen und Zertifizierungen vertreiben dürfen, First-Level-Support anbieten. Sie erhalten darüber hinaus Unterstützung durch einen dedizierten Account Manager und Marketing Manager.

Der Gold-Status ist Partnern vorbehalten, die weitreichende Erfahrungen im Verkauf von Bitdefender-Sicherheitslösungen haben und jeweils zwei Vertriebsmitarbeiter und Techniker zertifizieren lassen. Gold-Partner haben Zugang zu praktischen Schulungen, können Anwendern First-Level-Support anbieten und profitieren von den höchsten Gewinnmargen im Partnerprogramm. Sie arbeiten eng mit einem eigenen Bitdefender Account Manager und Marketing Manager zusammen, um Vertriebs- und Marketing-Strategien zu entwickeln. Die Geschäftsbeziehungen mit ihren Kunden werden geschützt und sie erhalten Unterstützung beim Abschluss von Geschäften, indem sie der bevorzugte Partner für Vertragsverlängerungen mit einem Kunden sind und so einen absehbaren Anteil am Vertrieb erhalten. Zudem erhalten sie jährliche Bonuszahlungen für Leistungen, die über das vertraglich vereinbarte Maß hinausgehen, höhere Werbekostenzuschüsse und zusätzliche Rabatte für Geschäftsabschlüsse, die im Bitdefender-Portal registriert werden.


  1. Bitdefender sucht neue Partner
  2. Partnerzahl verdoppeln
  3. Partnerprogramm überarbeitet

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