IT-Kompetenznetzwerk

Digitrade tritt BISG bei

3. September 2013, 14:02 Uhr | Peter Tischer
Digitrade möchte seine Externe Festplatte vom BISG zertifizieren lassen (Bild: Digitrade)

Digitrade ist ab sofort Mitglied im IT-Kompetenznetzwerk BISG. Der Speicherspezialist möchte so seine Produkte zertifizieren lassen.

Digitrade ist dem Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter (BISG) beigetreten. Der bundesweit tätige Fachverband mit Sitz in Ladenburg ist auf den IT-Bereich spezialisiert und versteht sich selbst als Netzwerk für Endkunden, Partner und Hersteller. »Der Kunde bekommt bei allen Fragen und Anforderungen rund um die IT professionelle Beratung, Unterstützung und Lösungen«, erklärt Heike Conte, Vorstandsmitglied des BISG. »Daher arbeitet der BISG ausschließlich mit ausgewählten Partnern und Herstellern zusammen, die sich mit ihren Produkten und Leistungen deutlich von der breiten Masse abheben und sich innerhalb des Verbandnetzwerkes ergänzen und gegenseitig unterstützen«, so Conte.

Digitrade sieht in dem Verband einen Partner, der die Produkte, Dienstleistungen und Services des Unternehmens vor allem aus Sicht des Kunden bewerten soll. »Für uns bietet sich damit die Möglichkeit, unsere eigenen Produkte und Leistungen kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen und so letztendlich auch unseren Kunden gegenüber Qualität und Zuverlässigkeit zu dokumentieren«, erklärt Digitrade-Geschäftsführerin Manuela Gimbut.

Digitrade will unter anderem seine Hochsicherheitsfestplatte »HS256S« vom BISG prüfen und zertifizieren lassen. So ist die »HS256S« laut Digitrade bereits die erste zertifizierte externe Festplatte, die zur Speicherung personenbezogener Daten zugelassen und mit dem Datenschutzgütesiegel des ULD sowie European Privacy Seal ausgezeichnet ist.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+