Der russische Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen, Dr. Web, erweitert sein Partnernetzwerk in Deutschland. Die Managed Security-Lösung »Dr.Web AV Desk« ist künftig über Systemhäuser erhältlich.
Der russische Sicherheitsspezialist Dr.Web vermarktet seine Managed Security-Lösung »Dr.Web AV Desk« in Deutschland künftig auch über Systemhäuser. Ab sofort wird der Netzwerk- und Kommunikationsspezialist NetSol4U seinen Kunden die Sicherheitssoftware von Dr.Web als Zusatz-Dienst und »Security as a Service« bereitstellen.
»Wir bemerken, dass gerade deutsche und österreichische IT-Anbieter Interesse an unserem Internetsicherheitsservice Dr.Web AV Desk zeigen«, sagt Ralph Kreter, Geschäftsführer für die DACH-Region von Doctor Web. »Systemhäuser suchen zunehmend nach Methoden, mit denen sie ihre Geschäftskunden individuell und mit einer zentralen Sicherheitslösung gegen Internetbedrohungen schützen können.«
Mit der Managed Security-Lösung von Dr. Web können Reseller jeder Größe Sublizenzen vertreiben und ihr eigenes Reseller-Netzwerk aufbauen. Kleine IT-Provider können Dr.Web Antivirus auch bereitstellen, ohne »Dr.Web AV-Desk« einrichten zu müssen.
Die neue Version von »Dr.Web AV Desk 5.0.1«, die auf der diesjährigen CeBIT vorgestellt wurde, bietet Geschäftskunden neue Zusatzfunktionen und flexible Geschäftsmodelle, wie etwa ein Abrechnungsmodell per Prepaid-Karte. Die Kernelemente der Internet-Sicherheits-Lösung sind das erweiterte Rechte-Management sowie ein größeres Servicepaket mit Zusatzfunktionen.