Arcos vertreibt das komplette Mimecast-Portfolio, neben den Lösungen für E-Mail-Sicherheit also auch die für Security-Awareness, Business Continuity und Archivierung. Durch deren modularen Aufbau haben Kunden die Freiheit, sich nur für einzelne Elemente wie Antivirus, Spam-Schutz oder Fraud Detection zu entscheiden. Zudem passt Mimecast als Cloud-Anbieter gut ins Portfolio von Arcos und bietet die von dem Dienstleister gewünschte Flexibilität. So können Kunden etwa Lizenzen bei Bedarf unkompliziert selbst hinzubuchen.
Als »Certified Partner« bezieht Arcos die Mimecast-Lösungen über den Distributor Also. Vor allem das schnelle Onboarding hat dem IT-Dienstleister gefallen. »Es vergingen weniger als drei Monate vom Kennenlernen über die Zertifizierung bis zum ersten erfolgreichen Projekt«, berichtet Arcos-Vertriebsleiter Florian Eisele. »Der Zertifizierungsaufwand ist eher Formsache, der Kontakt und der Support von Mimecast sind super, die Produkte klasse. Unsere Erwartungen haben sich absolut erfüllt«, so sein Fazit.
Auch bei den Technikern des IT-Dienstleisters kommen die Arcos-Lösungen gut an. Sie schätzen beispielsweise die intuitive Bedienoberfläche, aber auch die Continuity-Funktionen, die dafür sorgen, dass der E-Mail-Verkehr auch bei einem Ausfall der Infrastruktur weiterlaufen kann. »Dieses Always-On-Feature ist ein echter USP«, betont Eisele.