Schulungsoffensive

Eset baut Trainingsangebot aus

9. November 2016, 7:12 Uhr | Daniel Dubsky
Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei Eset

Mit einem größeren Trainingsangebot will Eset seinen Partnern nicht nur einen tieferen Einstieg in die Produkte des Herstellers erlauben, sondern sie auch für die Beratung zu Themen wie der EU-Datenschutzgrundverordnung fitmachen.

Eset hat in den vergangenen Wochen sein Angebot an Trainings für die Partner deutlich ausgebaut. Damit trägt der Sicherheitsanbieter seinem gewachsenen Produktportfolio Rechnung, das neben klassischer Endpoint Security längst auch Mobile Device Management und 2-Faktor-Authentifizierung umfasst. »Es gibt viele tolle Features in unseren Produkten, aber die Partner müssen sie kennen und benutzen können – Trainings sind dafür unabdingbar«, erläutert Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH.

Vor allem die Online-Trainingsakademie des Herstellers ist stark gewachsen und wird regelmäßig mit neuen Kursen bestückt. Mit diesen will Eset seine Partner nicht nur tiefer in die Produkte einsteigen lassen, sondern auch Lösungs- und Beratungskompetenz aufbauen, etwa zur anstehenden EU-Datenschutzgrundverordnung. Gerade für MSPs sei dieses umfangreiche Wissen äußerst wichtig, sagt Wetzel. Schließlich betreibe man als MSP die Lösungen für seine Kunden und trage die Verantwortung dafür.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eset

Matchmaker+