Portfolio-Ausbau geht weiter

F-Secure stellt den Vertrieb neu auf

4. September 2014, 10:34 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Angebote rund um Security

Denn der finnische Hersteller positioniert sich zwar mit seinem Kernprodukt »Protection Service for Business« (PSB) auch weiterhin als Security-Spezialist im Markt. Schritt für Schritt weitet F-Secure jedoch sein Produktangebot um Security-nahe Themen aus. »Wir bauen das Portfolio konsequent aus«, sagt Jetter.

Alle sechs Monate erweitert F-Secure mittlerweile den Protection Service um ein neues Feature-Release. Das gehostete Security-Paket wurde zunächst um ein Angebot für Mobile Security ausgebaut, es folgten Backup-Funktionen für Content. Mit »Younited for Business« ist mittlerweile eine Variante des Anfang 2014 für Konsumenten gestarteten Cloud-Speichers Bestandteil des Service-Pakets.

Im Herbst soll mit »Freedome« das nächste Angebot dazukommen: Eine VPN-Lösung, die sich bei der Bedienung des mobilen Devices öffnet und etwa ermöglicht, den eigenen Standort selbst festzulegen. »Wir haben unsere Wurzeln im Security-Umfeld, in den neuen Themen müssen wir uns unseren Namen noch machen«, weiß auch Klaus Jetter. »Wir haben aber alle Voraussetzungen um dort erfolgreich zu sein«, gibt er sich optimistisch.


  1. F-Secure stellt den Vertrieb neu auf
  2. Neue Angebote rund um Security

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu F-Secure GmbH

Matchmaker+