Mit einem neuen Partnerprogramm will der Bochumer IT-Sicherheitsanbieter G Data vorhandene und künftige Partner besser unterstützen. Im Live-Interview bei CRN-TV erläutert Marketingchef Christian Reul, mit welchen Maßnahmen man beim Handel punkten will.
G Data hat im letzten Jahr haben den Fachhandels-Vertrieb weiter ausgebaut und neue Partner gewonnen. Das soll in diesem Jahr so weitergehen, wozu auch ein neues Partnerprogramm erarbeitet wurde. Wie G Data-Marketingleiter Christian Reul im CRN-TV-Studio erläutert, sollen Händler vor allem durch mehr Schulungen, aber auch durch eine neue Webplattform intensiver als bisher unterstützt werden. Erhöht hat sich aber auch die Zahl der Zertifizierungen.
Innerhalb der einzelnen Partnerstufen (Basic, Silber, Gold und Platin) können die G Data-Partner jetzt Zusatzqualifikationen erwerben und sich so auf unterschiedliche Fachgebiete, etwa auf mobile Sicherheitslösungen spezialisieren. So haben auch kleinere Händler mehr Möglichkeiten, ihre Tätigkeitsfelder zu erweitern.