Gateprotect stellt die Version 9 seiner Firewall-Lösungen vor. Für die neue Generation hat Gateprotect die Softwarearchitektur grundlegend überarbeitet und das Intrusuion-Prevention-System verbessert.
Der Security-Spezialist Gateprotect präsentiert die neue Generation seiner Firewall-Lösungen. Die Version 9 bietet nach Herstellerangaben mehrere Verbesserungen beim Intrusion-Prevention-System (IPS) mit denen sich die neuesten Bedrohungen besser abwehren lassen. Für die neue Firewall-Generation hat Gateprotect zudem die Softwarearchitektur mit dem Ziel überarbeitet, den Nutzern eine höhere Performance, Sicherheit und Stabilität zu bieten. Darunter fallen beispielsweise Aspekte wie Hochverfügbarkeit oder dynamisches DNS. Ein Plus an Sicherheit soll die neue Scan-Engine von Kaspersky gewährleisten, die für umfassenden Schutz vor Viren sorgt.
»Die Angriffe von Cyberkriminellen auf Unternehmensnetzwerke haben sich grundlegend geändert. Davon sind natürlich nicht nur große Konzerne betroffen, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen. Zumal Anwender heutzutage auch vor Bedrohungen geschützt werden müssen, die sich aus der Nutzung von Cloud- oder Web-2.0-Diensten ergeben. Mit der neuen Version unserer Firewall-Lösung reagieren wir auf die Anforderungen, die unsere Kunden an uns herangetragen haben«, erklärt der Vorstandsvorsitzende von Gateprotect, Dennis Monner.
Reseller könne die neue Firewall-Generation ist ab sofort direkt bei Gateprotect beziehen.